Kinderfeuerwehr

                           Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Holle wurde im Jahr 2009 gegründet und ist eine von 3 gut besuchten Kinderfeuerwehren in der Gemeinde Holle. Mitmachen können Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren

Neben der Brandschutzerziehung sowie dem spielerischen Heranführen an die Arbeiten der Feuerwehr, haben Basteln, Kochen und Spielen einen hohen Stellenwert. Außerdem finden zur großen Freude der Kinder regelmäßig Ausflüge und andere Aktivitäten wie zum Beispiel Fasching statt.


Durch die Kinderfeuerwehr lernen die Kinder schon frühzeitig Teamgeist und "Kameradschaft" kennen und werden sensibilisiert, wie man sich bei einem Feuer verhält.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich regelmäßig Freitags um 16:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Holle.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Drucken  E-Mail

ja zur feuerwehr banner