Nachmieter gesucht!

Mitlgiederwerbung

Mit einer gut durchdachten Aktion ist es der Holler Feuerwehr gelungen, neue Mitglieder für die Einsatzabteilung zu gewinnen.

Mit knapp 5000 Werbeflyern, die durch die Jugendfeuerwehr Holle verteilt wurden, wurde auf das Ziel hingearbeitet und in einem weiteren Schritt wurden an viele Holler Bürger persönliche Einladungen, zusammen mit einem Haushalts-Löschkübel, verteilt. Bei einem anschließendem Aktionsnachmittag stellte sich die Feuerwehr vor und berichtete über ihre vielfältigen Aufgaben. Die Gäste hatten die Gelegenheit, sich zu informieren und selbst tätig zu werden. Nicht nur Gucken, auch Anfassen war ausdrücklich erlaubt. Hier konnten sich die Besucher ausführlich über die Arbeit einer Freiwilligen Feuerwehr informieren. Das kam nicht nur bei den Gästen gut an, auch die Gastgeber hatten viel Spaß, zeigten doch die vorangegangenen Anstrengungen ihre Wirkung. Bereits beim folgendem Dienstabend durfte man sich über die ersten neuen Kameraden freuen. Wer es nicht geschafft hat am Informationsnachmittag teilzunehmen, ist jederzeit eingeladen, sich bei einem Dienstabend die Arbeit der Feuerwehr Holle anzuschauen.

 

 Drucken  E-Mail

ja zur feuerwehr banner