#28 - 08.08.2018

Brand

(hill) Nur wenige Stunden nachdem wir eingerückt waren, wurden wir nochmals zum Campingplatz gerufen. Durch den Wind war es zu einer Rauchentwicklung an der nächtlichen Einsatzstelle gekommen. Es wurde nur ein TLF benötigt, um nochmals die Brandstelle abzulöschen.

#27 - 08.08.2018

Einsatz 180807

(hill) Um 01.05 Uhr wurde erneut Gemeindealarm ausgelöst. Es brannten wieder einige Wohnwagen auf dem Gelände des Campingplatzes in Derneburg. Zum Löschen wurde ähnlich vorgegangen wie bereits 3 Tage zuvor.

#25 - 21.07.2018

Brand

(hill) Um 02.50 Uhr gab es über DME eine Einsatzmeldung. Wir wurden zu einem Heckenbrand nach Sillium gerufen. Eine Hecke war teilweise niedergebrannt; bei unserem Eintreffen waren die Flammen aber schon erloschen. So mussten wir nur noch Restlöscharbeiten vornehmen.

#23 - 01.07.2018

Hilfeleistung

(hill) Um 03.30 Uhr wurden wir zu einem Unfall auf die B6 gerufen. Ein Fahrzeug der Sprinterklasse war verunglückt und der Fahrer eingeklemmt. Während sich die Kameraden aus Grasdorf um die Rettung kümmerten, wurde von den Heersumer und Holler Einsatzkräften die Beleuchtung aufgebaut und der Brandschutz gestellt.

#24 - 02.07.2018

Hilfeleistung

(hill) Der DME meldete um 08.00 Uhr erneut einen Einsatz. Es gab eine längere Ölspur, welche von Holle bis nach Astenbeck reichte.

#22 - 23.06.2018

Einsatz22 180623 2

(hill) Um 22.55 Uhr wurde ein LKW – Unfall mit eingeklemmter Person auf der BAB gemeldet. Da zunächst nicht bekannt war, was der LKW geladen hatte, wurde auch der Gefahrgutzug alarmiert.

Weiterlesen

ja zur feuerwehr banner