KF in Braunschweig

Kinder 160517

Mit großer Spannung fuhren wir nach Braunschweig, um dort die Berufsfeuerwehr zu besuchen. Malte Bargmann aus Holle, der dort arbeitet, hatte uns dazu eingeladen.

Er und sein Kollege - und Holler Feuerwehrkamerad - Steffen Huchthausen führten uns in zwei Gruppen durch die Wache. So lernten wir unter anderem die Schlafräume, die Leitstelle und die Kantine, sowie die Rettungswagen kennen. Am meisten staunten wir aber in der Fahrzeughalle, wo viele und große Fahrzeuge standen. Als es dann noch einen Probealarm gab, wurden wir ganz still und beobachteten die Feuerwehrleute bei ihrer Arbeit.

Danach wurde für uns noch ein großer Kran nach draußen gefahren und wir konnten uns diesen ganz genau ansehen.

Als Dank für diesen tollen Vormittag überreichte Melanie Gehrke am Schluss ein schön eingerahmtes T-Shirt der Kinderfeuerwehr Holle, unter dem auch noch Platz für unsere Unterschriften war.

Für alle Kinder aus Holle die auch so tolle Sachen erleben wollen: Wir treffen uns alle 14 Tage freitags um 16.30 Uhr am Gerätehaus.

ja zur feuerwehr banner