#43 - 14.12.2016

VU1412

(hill) Gegen 12.45 Uhr wurden wir, sowie die Kameraden aus Grasdorf, Heersum , Luttrum und Bockenem, zu einem VU auf die BAB7 gerufen.

Weiterlesen

#42 - 11.12.2016

Hilfeleistung

(hill) Zur Mittagszeit meldete der DME um 12.25 Uhr eine Ölspur, welche sich durch mehrere Ortschaften bis nach Nette zog. Schon kurz vorher waren die Kameraden aus Grasdorf und Sottrum alarmiert worden. Wir streuten die in Kurven befindliche Spur ab und konnten nach einer Stunde wieder in den Standort zurückkehren.

#40 - 01.12.2016

Fehlalarm

(hill) Kurz nach 04.00 Uhr wurden wir unsanft per DME und Sirene geweckt. Eine BMA im Nachbarort hatte ausgelöst. Wir fuhren zum Sammelplatz und warteten auf weitere Meldungen. Eine Erkundung ergab, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, wir konnten wieder einrücken.

#38 - 18.11.2016

Hilfeleistung

(hill) Es war kurz vor 18.00 Uhr als der DME auslöste. Es war zu einem Unfall auf der BAB 7 gekommen, mehrere Fahrzeuge waren daran beteiligt. Vor Ort war es dann die Aufgabe der Sottrumer Kameraden und uns, die Unfallstelle auszuleuchten, sowie auslaufende Kraftstoffe abzustreuen. Um 20.45 Uhr konnten wir dann wieder einrücken.

#41 - 05.12.2016

Hilfeleistung

(hill) Es war kurz vor 21.00 Uhr als der DME einen weiteren Einsatz meldete. In einem Keller war es zu einem Wasserschaden gekommen. Das Wasser stand dort ca. 15 cm hoch. Wir pumpten dieses ab und konnten gegen 22.15 Uhr wieder einrücken.

#39 - 27.11.2016

Hilfeleistung

(hill) Um 17.05 Uhr wurden wir zu einem VU auf die BAB7 gerufen, es bestand der Verdacht, dass eine Person eingeklemmt wäre. Ein PKW-Fahrer hatte versucht, entgegen der Fahrtrichtung von der Hildesheimer Börde auf die BAB aufzufahren.

Weiterlesen

#37 - 10.10.2016

Hilfeleistung

(hill) Kurz nach 08.00 Uhr kam über DME ein Bagatelleinsatz, es wurde eine kleine Ölspur gemeldet. Nur wenige Minuten später wurde über DME der Einsatz erweitert. Die Ölspur war deutlich größer als ursprünglich angenommen. Die Spur erstreckte sich über mehrere Ortschaften und war durch einen Linienbus verursacht worden. So wurden weitere Wehren zum Einsatz gerufen.

ja zur feuerwehr banner