#20 - 08.05.2016

DSC04707

(fl) Auch am Muttertag blieben wir nicht von einem Einsatz verschont. Um 18:48 Uhr meldete der Alarmempfänger: Alarm alle DME Flächenbrand Holle Marktstraße

Nachdem wir der Rauchsäule gefolgt waren, stellten wir fest dass ein Komposthaufen an der Grundstücksgrenze zur Silliumer Straße in Vollbrand stand. Bei den Löscharbeiten entdeckten wir zwei Gasflaschen, die sofort geborgen und gekühlt wurden.

Da uns die Sottrumer Kameraden mit ihrem TLF unterstützten, konnten wir mit zwei Schnellangriffleitungen Wasser fördern. Zeitgleich verlegte unser Schlauchwagen eine Wasserversorgung von einem Überflurhydranten aus der Marktstraße, um die beiden Tanklöschfahrzeuge einzuspeisen.

Nachdem wir den Komposthaufen auseinander gezogen hatten und er mit ca. 6000l Wasser abgelöscht wurde, rückten wir gegen 20:00 Uhr wieder in unsere Standorte ein.

Bei diesem Einsatz wurden 36 Kameraden aus Holle und Sottrum eingesetzt.

ja zur feuerwehr banner